Das Team des EUREGIO-Kunstkreises Bocholt E.V. freut sich, Sie nach dem coronabedingten Lockdown in einer neuen Ausstellung zu begrüßen.

Auf der Suche nach der Farbe   B  L  A  U   in der Kunst der klassischen Moderne und der Avantgarde finden sich in der Ausstellung Werke von Andreas H. Adler, Bernhard M. Fuchs, Marc Chagall, Rapul Dufy, Friedrich Einhoff, Max Ernst, Juan Gris, Brigitte Groot, Paul Klee, Henri Matisse, Max Papart, Jürgen Peters, Pablo Picasso...
 
Keine andere Farbe hat für die Bildende Kunst eine so prägende Bedeutung wie Blau. Die Farbe Blau verbinden wir vielfach mit dem Himmel oder dem Meer. Blau kann in einem Bild beruhigend oder, als starker Akzent gesetzt, aufregend und spannend wirken. "Wir sehen das Blaue gern an, nicht weil es auf uns dringt, sondern weil es uns nach sich zieht" (Goethe). 
 
Beim Besuch der Ausstellung müssen die zum jeweiligen Zeitpunkt des Besuches geltenden Corona-Bestimmungen beachtet werden. Eine vorherige telef. namentliche Anmeldung, auch für Einzelbesucher, unter Tel. 7987 (AB) empfiehlt sich.

Geöffnet vom 21. Mai bis zum 11. Juli 2021:
die - so von 15 - 18 Uhr
sa und so zusätzlich von 11 - 13 Uhr
do zusätzlich 18 - 20 Uhr
 
Eintritt frei.

Andreas H. Adler, "Blau", Mischtechnik auf Lwd., 2013

Bernhard M. Fuchs, "Blauer Schleier", Öl / Ldw., 2007